Montag, 12. März 2018

Buchvorstellung "Dark Spells - Spruch I: Die Königin der Stadt" von Nina Hirschlehner




Erscheint am 30. April 2018 als eBook



Klappentext:


Eine mächtige Hexe herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer nicht ihren Vorstellungen entspricht, wird ausgelöscht. 

Nachdem die zehnjährige Zoey nur knapp dem Tod entgangen ist, sucht sie Hilfe bei einer dunklen Magierin. Zoey will von ihr unterrichtet werden, um sich eines Tages für ihren Verlust rächen zu können. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass die beiden Hexen noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.



Die ersten Sätze:


Zufrieden betrachtete Dana ihr Werk. Ihr gefiel, was sie da sah. Die Hexen brannten, so wie es ihr Schicksal wollte. Wie diesen armen Seelen würde es jedem ergehen, der den Nerv besaß, sich gegen sie zu stellen. Gegen die mächtigste Hexe Englands.



Mein erster Eindruck:


Wow, diese Reihe wird klasse, da bin ich mir sicher. Der Klappentext hört sich super an, nach viel Magie und auch Intrigen. Es wird garantiert spannend, so dass man das Buch bzw. den Reader nicht aus der Hand legen möchte. Das Cover lässt darauf schließen, dass die Stimmung im Buch düster sein wird, das gefällt mir jetzt schon. 

Wo ich gerade beim Cover bin, ist es nicht ein Schmuckstück?! Natürlich spricht es mich sofort an, werden doch meine Lieblingsfarben verwendet. 

Im Hintergrund sieht man die Skyline von London, die dominierenden Farben sind hier Schwarz und Dunkelblau. Im Kontrast dazu ist die Schrift des Covers in Lila bzw. Beere gehalten. Dennoch wirkt auch sie finster.


Ich bin gespannt, was hier auf uns zukommt und freue mich jetzt schon, dieses Werk zu verschlingen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen